weteach

weiterlesen

Schulungen bei WEZAG

21. Dezember 2022

Unsere WEZAG Academy startet in 2023 in die zweite Phase.

Individuelle Schulungen

online und in Präsenz

Die WEZAG Academy ist 2019 entstanden, um Fachwissen im Bereich Crimptechnik strukturiert und spezifisch weiterzugeben. Die Planungen liefen an, das Konzept wurde vorgestellt, …und dann kam Corona. Ein vielgesagter Satz führte auch bei uns zu erheblichen Veränderungen. Das Schulungskonzept war präsenzbasiert geplant und Onlineschulungen waren ein Add-on, um auch kurzfristigen Anforderungen unserer Kunden schnell und effizient gerecht zu werden. Dies hat sich im Zuge der Pandemie gravierend geändert.

Ein Aufnahme-Studio wurde eingerichtet und mit modernster Streaming Technik ausgestattet. Die neuen Möglichkeiten für digitale Formate sind hervorragend und das Feedback der Kunden rundum positiv. Aktuell finden im Studio nicht nur Onlineschulungen statt, sondern es werden unter anderem Produktfotos und kundenspezifische Videos erstellt.

Die Entwicklung der Academy schreitet weiter voran, denn die Anforderungen steigen und das Konzept wird immer wieder angepasst, verändert und verbessert. In jeder Phase haben wir kontinuierlich Erfahrung gesammelt.

Jede Schulung ist kundenspezifisch. Dazu werden im Vorfeld, in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Key Account Manager, die Anforderungen an die Schulung abgefragt und individuell vorbereitet.

Die durchgeführten Schulungen deckten das gesamte Kundenspektrum ab. Vom Händler, der seine Vertriebsmitarbeiter in Grundlagen der Crimptechnik online schulen ließ, bis hin zum OEM, der fünf seiner Servicetechniker eine Woche lang nach Stadtallendorf schickte. Dort wurden die Techniker in Bedienung, Wartung und Reparatur unserer Maschinen trainiert und konnten umfassendes Wissen mitnehmen.

Durch das sehr individuelle Vorgehen bei jeder Schulung konnten wir Kernthemen identifizieren und im nächsten Schritt in eine modulare Form übersetzen.

Das Jahr 2023 wird für die Academy die 2te Phase einläuten. Die Planungen sehen sowohl Onlineschulungen als auch Präsenzveranstaltungen vor. Die Schulungen werden modular aufgebaut sein und sich mit allgemeinen Themen im Bereich Crimpen, Produktschulungen für Vertriebler und Kunden, sowie speziellen Anwender-Lösungen beschäftigen.

Wir freuen uns, Sie bald in einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

Bei Interesse, Fragen oder zur Anforderung von weiteren Informationen kontaktieren Sie uns gerne über academy@wezag.de oder der Telefonnummer +49 (0) 6428/ 704-167.