wecreate

Man muss die Geschichte verstehen,
um die Zukunft zu gestalten.

wezag-hero-unternehmen
Vision & Werte

Wir bauen
auf Substanz

und treiben Innovationen voran

Als Familienunternehmen agieren wir in der 4. Gründergeneration, völlig unabhängig, agil und flexibel. Unser starkes Team, ca. 210 Mitglieder, klassischer Mittelstand. Wir sind Hidden Champion, bedienen einen hochtechnologischen Nischenmarkt für die Anwendungen Schneiden, Entriegeln, Abisolieren und Crimpen.

Unsere Handwerkzeuge, die perfekte Reparaturlösung im Aftersales. Verlässlich, langlebig und robust, von namhaften Kunden aus dem Bereich Mobility sehr geschätzt. Die Produktpalette, umfangreich, individuell und mit außergewöhnlicher Markenstrategie. Egal ob ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Steckverbinderhersteller oder Händler mit professionellen Anspruch – bei uns werden Sie sicherlich fündig! Industrie, Green Energy, Rohrpress, jeder Bereich, unzählige Möglichkeiten.

Wir sind die Experten auf unserem Themengebiet, entwickeln wahre Meisterstücke, natürlich mit absoluter Präzision und ganz viel Liebe zum Detail. Zuhören, Verstehen und Dinge in die Tat umsetzen – dies tun wir schnell und sind dabei gerne den einen oder oder anderen Schritt voraus!

Technischer Vorsprung, Weiterentwicklung und Mut für Veränderungen, aber mit der nötigen Beständigkeit, sind seit je her ein Garant für unser nachhaltiges Wachstum.

Probleme erkennen Lösungen finden

damit das Leben einfach noch angenehmer ist! Wir hören zu, verstehen und setzen Dinge in die Tat um.

Zukunft gemeinsam
gestalten

ganz egal ob Kolleginn & Kollege, Kunde oder Lieferant! Als Team sind wir einfach unschlagbar.

Wir denken
nachhaltig

mit Mut für Veränderung. Fortschritt und Weiterentwicklung dabei klar im Fokus, aber mit nötiger Beständigkeit!

Attraktiv und stabil
als Arbeitgeber

familiengeführt - und das seit 1892! Mit einzigartiger Wertschöpfungskette und fast unbegrenzten Entfaltungsmöglichkeiten.

we 4.0

Sind eine kluge Fabrik. Flexibel, vernetzt und unabhängig fertigen wir die Zukunft komplett im Haus.

Manufaktur

Innovation &
Transformation

Zweifellos fertigen wir nur unter Einsatz der hochwertigsten Rohstoffe und modernsten Fertigungstechnologien. Zusätzlich ist aber noch echte Handarbeit bei uns gefragt! Neuste Kreationen, wie unser smartes Crimpwerkzeug CK 130 D, werden innerhalb kürzester Zeit in die Tat umgesetzt. Stetige Optimierung und Transformation bewahren uns dabei den Raum für Kreativität und freie Entfaltung.

WEZAG 4.0

WESatisfy

erfüllen nicht nur einfach den Standard, sondern Bedürfnisse weit darüber hinaus

Downloads

unser Standard -
für höchste Ansprüche

Zertifikate

Zertifikat
DIN EN ISO 9001:2000
Unsere Qualität - mehrfach geprüft
und für gut befunden
Download (.pdf)
AEO-C Bewilligung

Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter
Internationaler Handel - vertrauenswürdig, zuverlässig und sicher Download (.pdf)

Compliance

Code of Conduct
Prinzipien - gelebt aus tiefer Überzeugung, nicht nur als reine Verpflichtung Download (.pdf)
Umweltmanagement
Nachhaltiges Wirtschaften - damals wie heute Download (.pdf)
REACH Verordnung Nr. 1907/2006 RoHS-Richtlinie 2011/65/EU & 2015/863/EU
Safety first - menschliche Gesundheit und Umwelt, bei uns immer oberste Priorität Download (.pdf)
WEZAG Zangen
Geschichte

Innovation
& Präzision

damals wie heute

71 Jahre WEZAG, 127 Jahre Werkzeuggeschichte – Wir sind Erfinderpioniere und das schon seit langer Zeit!

Genießen Sie die beeindruckende Reise durch Tradition und Moderne. (Er)leben Sie unserer Werkzeug (R)evolution! Schöpferkraft und Innovation „MADE IN GERMANY“.

wezag-history-1892
wezag-history-1908
wezag-history-1924
wezag-history-1927
wezag-history-1949
wezag-history-1955
wezag-history-1987
wezag-history-2006
wezag-history-2008
wezag-history-2000
wezag-history-2016
wezag-history-2018