weprotect

weiterlesen
Healthy green trees in a forest of old spruce, fir and pine trees in wilderness of a national park. Sustainable industry, ecosystem and healthy environment concepts and background.

Umweltmanagement Zertifikat ISO 14001

29. September 2021

Warum nach ISO 14001 zertifizieren?

Mensch & Umwelt zuliebe – denn jeder Beitrag zählt

Seit Ende August 2021 ist es offiziell: WEZAG erhält das Umweltmanagement Zertifikat ISO 14001.

Schon vor der Zertifizierung wurden unterschiedliche Beiträge für die Umwelt geleistet. So haben wir z. B. unsere Produktverpackungen von Plastik-Komponenten befreit. Mit unseren Bienenvölkern tragen wir dazu bei, das ökologische Gleichgewicht zu erhalten. Auch auf Mülltrennung & Recycling, genereller schonender Umgang mit vorhandenen Ressourcen oder Energieeinsparung wurde bereits geachtet.

Neben den rechtlichen Pflichten haben wir uns selbst ambitionierte Umweltziele auferlegt. Wirtschaftliches Handeln mit modernen Nachhaltigkeitsgedanken zu vereinbaren, war und ist dabei klar im Fokus. Verbunden mit dem permanenten Verbesserungsprozess ist ein Einklang zwischen Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit möglich.

Mit ISO 14001 haben wir vergleichbare Standards auf internationaler Ebene geschaffen. Eine optimale Ausgangslage, um die nachhaltige Wertschöpfungskette der WEZAG zum Ausdruck zu bringen. Nachhaltigkeitsaudits wie z. B. das S-Rating der Volkswagen Gruppe werden zukünftig noch einfacher und schneller umgesetzt werden können.